Die Betrachtung der Zeitqualität

Sonntag, 05. Juli 2015 - 09:57 Uhr

Astrologie ist ein tolles Werkzeug, und jeder, der sie verwendet weiss, dass die Resultate immer wieder sehr erstaunlich sind. Doch was für Menschen haben dieses Werkzeug erschaffen? Es ist in sich so perfekt, dass man annehmen muss, dass diejenigen, die die Grundlagen der Astrologie geschaffen haben, sehr genau wussten, was sie taten. Es muss sich um wahrhaft erleuchtete Geister gehandelt haben, die tiefste Einsicht in die Schöpfung hatten - in das Wesen der Natur und das Wesen des Geistes.


Glaube, Denken und Bewusstsein

Sonntag, 05. Juli 2015 - 09:55 Uhr

yggdrasil.jpgGlauben und Wissen sind zwei verschiedene Dinge, das weiss jeder. Und doch: Das meiste, von dem wir meinen es zu wissen, glauben wir nur. Und manches von dem, das wir glauben, kreiert unsere Realität viel stärker, als wir annehmen. Der folgende Artikel handelt vom Glauben, und welchen Wert er für jeden Menschen hat, sofern man bereit ist, ihn wie ein Werkzeug oder ein Wanderstab zu benutzen, mit wachen Sinnen. Ich habe den Artikel vor gut zwei Jahren geschrieben und für diesen Blog nochmals überarbeitet.